Aktionen

Print Jobs in Eventlog - Druckaufträge im Ereignisprotoll monitoren Windows

Aus znilwiki

Ab Werk überwacht Windows die Druckaufträge NICHT im Eventlog, dies lässt sich aber leicht einschalten.

Öffnet den Event Viewer bzw. die Ereignisanzeige und Navigiert zu:

Event Viewer (local)
--> Applications and Services Logs
    --> Microsoft
        --> Windows
            --> PrintService
                --> Operational

bzw.

Ereignisanzeige (lokal)
--> Anwendungs- und Dienstprotokolle
    --> Microsoft
        --> Windows
            --> PrintService
                --> Betriebsbereit

markiert den Eintrag und klickt rechts auf Enable Log bzw. Protokoll aktivieren

PrintJobsEventlog-001.png

Ab jetzt werden nun alle Druckaufträge überwacht bzw. hier eingetragen.



Kommentare


Anonymer Benutzer #1

8 Monaten zuvor
Punktzahl 0++

admin

einem Monat zuvor
Punktzahl 0++

Hallo. Ich suche schon länger nach dieser Lösung. Und bisher habe ich immer nur die eine Variante mit dem Druckauftrag behalten gefunden. Eine nicht so tolle Lösung.

Diese hier ist genau das, was ich als admin brauchte. Danke für den Tipp. Der beste bis jetzt zu dem Thema!
Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.