Aktionen

Falsche oder fehlende Symbole - Icon Cache löschen und neu aufbauen

Aus znilwiki

Hartnäckig wurde bei mir das Symbol eines Programmes nicht mher dargestellt - nur noch als weißes Blatt. Unter einem anderen benutzer war aber alles normal ...

Mhh, das gab es früher doch schon mal (Windows 2000 und XP) ... genau da musste man den IconCache löschen...

Ein schnelle Suche im Benutzerprofil führte zum Erfolg, unter

C:\Users\[Anmeldename]\AppData\Local

oder kürzer und eindeutiger:

%LOCALAPPDATA%

gibt es eine Datei

IconCache.db

Die löschen wir einfach, einmal ab- und wieder anmelden und alles ist gut! (Für Profis: die Explorer.exe muss einmal beendet und neu gestartet werden)


--Bernhard Linz 16:53, 26. Mär. 2014 (CET)



Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.


Fetter Text