Aktionen

ESXi Windows ISO-Images direkt von Webseite auf ESXi Server herunterladen

Aus znilwiki

Ich habe mir testweise einen Root-Server mit VMware ESXi gemietet (für einen Monat) und wollte dort ein Windows testen.
Nun habe ich gestöhnt bei der Tatsache, das ich dazu ein fast 2,6GB-Iso Image über meine 2,5MBit's Upload hochladen müsste ... und habe gesucht ob das denn nicht auch direkt geht:

Geht! Man muss nun den Link wissen!

Important.png
Hinweis:Der wget Befehl kann leider nur mit ftp:// oder http:// umgehen! KEIN https:// !


Also mal eben schnell per SSH auf den ESXi-Server und ins gewünschte Verzeichnis wechseln

cd /vmfs/volumes/datastore1/_ISO/

und dann direkt herunterladen:

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit)

wget http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso
mv X17-59885.iso W7ProSP1x64.iso


Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit)

wget http://msft.digitalrivercontent.net/win/FX17-59886.iso
mv FX17-59886.iso W7ProSP1x32.iso



MS Windows Server 2008 R2 [Standard], [Enterprise], [Datacenter] and [Web] [x64]

wget http://download.microsoft.com/download/7/5/E/75EC4E54-5B02-42D6-8879-D8D3A25FBEF7/7600.16385.090713-1255_x64fre_server_en-us-GRMSXEN_DVD.iso

Damit habe ich mir eine VM gebaut und den Rest dann über diese heruntergeladen - lokal dann halt.



1 Quellen




--Bernhard Linz 01:03, 12. Okt. 2014 (CEST)


2 Kommentare


Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.