Aktionen

Dropbox & Co bei der Arbeit zusehen - Status Monitor welche Datei gerade abgearbeitet wird

Aus znilwiki

Neulich habe ich wieder mal einen sehr großen Ordner in Dropbox umbenannt - es ist aber auch das gleiche wenn man einen großen ordner importiert oder löscht: Dropbox rödelt un rödelt und rödelt.

Neben meinen Tipps um es schneller zu machen - wie schaue ich Dropbox eigentlich bei der Arbeit zu, an welcher Datei ist die Software gerade dran?


Dazu brauchen wir den Resourcenmonitor - die Version die kann was wir wollen ist ab Windows 7 und Server 2008 dabei.
Wir finden diesen entweder unter

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Resourcenmonitor

oder einfach Resourcenmonitor in die Suche eintippen (des Startmenüs).
Oder den Taskmanager öffnen, ganz unten auf der Registerkarte "Leistung" ist der Button / Link:
Dropbox bei der Arbeit zusehen-001.png oder Dropbox bei der Arbeit zusehen-001.png


Im Resourcenmonitor selbst müsst Ihr

  • Auf den Reiter Übersicht gehen
  • Dort unter CPU den Dropbox.exe Prozess suchen und anhaken.
  • Dann darunter die Ansicht von Datenträger erweitern
  • In der Spalte Datei stehen die Dateien die Dropbox gerade in der Mangel hat:
  • Dropbox bei der Arbeit zusehen-003.png



Das ganze funktioniert natürlich auch mit fast jedem anderem Programm, z.B. dem Virenscanner.


--Bernhard Linz 16:16, 6. Okt. 2013 (CEST)



Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.