Aktionen

Windows:Windows 7 / Windows Vista / Windows Server 2008 R2 - CMD.EXE starten während des Setups (DOS-Box, Eingabeaufforderung)

Aus znilwiki

Gerade brauchte ich mal eine DOS-Box (cmd.exe) während des Windows 7 Setups. Ich hatte eine Partition die ich mit den Boardmitteln des Setups nicht löschen konnte - diskpart.exe musste her.

Doch wie öffnet man eine Eingabeaufforderung / cmd.exe / DOS-Box während des Setups?

An belieber Stelle der grafischen Setup-Oberfläche, z.B.:

CMD.EXE-waehrend-Setup-starten-001.jpg

einfach Shift + F10 drücken (Größer-Taste + F10):

CMD.EXE-waehrend-Setup-starten-002.jpg

Notepad.exe (mit dem Datei - Öffnen Dialog als kleiner Dateimanager) und RegEdit.exe sind ebenfalls an Board.


--BLinz 20:33, 26. Jun. 2011 (CEST)


Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.