Aktionen

Windows:IIS 7.x Hostheader bei SSL einsetzen

Aus znilwiki

Leider kann man über die grafische Oberfläche keine Hostheader für SSL konfigurieren.
Es geht aber über folgende Zeile in der Eingabeaufforderung (Beachtet den Pfad!):

c:\Windows\System32\inetsrv>appcmd set site /site.name:"Name der Seite im IIS" /+bindings.[protocol='https',bindingInformation='*:443:prefix.gewünschter-Seitenname.suffix']

Beispiel:

c:\Windows\System32\inetsrv>appcmd set site /site.name:"clipperz" /+bindings.[protocol='https',bindingInformation='*:443:clipperz.znil.de']

Die Seite im IIS heisst "clipperz" und ist nun über den DNS-Namen "clipperz.znil.de" zu ereichen.

--Bernhard Linz (Diskussion) 01:13, 7. Mai 2012 (CEST)



Anonymer Benutzer #1

78 Monaten zuvor
Punktzahl 0++
Führt leider zu dem Fehler: Fehlerhafte ID

BLinz

78 Monaten zuvor
Punktzahl 0++
Sicher das du den Namen der Seite richtig angeben / geschrieben hast? Ich habe es gerade noch 2 mal gegen getestet und es geht (Voll durchgepatchtes Windows Server 2008 R2 System)
Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.