Aktionen

VMware:vShere vCenter 5 auf Windows Server 2008R2 - SQL Server Management Studio lässt sich nicht nachinstallieren

Aus znilwiki

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Normalerweise installiere ich auf dem vCenter Server immer das "SQL Server Management Studio" nach.
Dazu fix einer der 64Bit Versionen heruntergeladen ... Setup aufgerufen .... und nichts ist.
Bei der Auswahl der Komponenten gibt es keine Auswahlfunktion dafür, der Punkt taucht garnicht auf.

5 Versionen von SQL 2008R2 Express später ... immer noch nichts. Mal schnell gegoogelt - doch es geht: http://www.ivobeerens.nl/2011/12/08/add-sql-server-management-studio-to-microsoft-sql-server-express-2008-r2/

Nur bei mir nicht ... Ich vermute es liegt an der Kombination / Sprache etc. Ich habe dann aufgegeben und die Management Konsole auf einem anderen Server installiert und dann auf

VCENTER\VIM_SQLEXP

über das Netzwerk zugegriffen - kein Problem.

Fall jemand eine Lösung hat - nur her damit (Außer die Datenbank schon vorher zu Installieren)

--Bernhard Linz 14:21, 26. Jan. 2012 (CET)


Loading comments...