Aktionen

Linux Dateimanager wie Windows Explorer

Aus znilwiki

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ja ich mag den Windows Datei-Explorer - der hat alles was ich so brauche. Und Dank Windows + Pfeiltasten bekomme ich auch meine gewünschten Ansichten hin.
Unter Linux mache ich ja normalerweise alles in der Bash - aber manchmal gibt es Sachen die in einer GUI einfacher sind. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Dateimanager unter Linux der dem Windows Explorer ähnlich ist.

Es ist der xfe, unter Ubuntu oder dem Raspberry Pi ist der leicht per

sudo apt-get install xfe

nach installiert und hat dann auch gleich eine Verknüpfung im "Startmenü"


--Bernhard Linz 20:50, 21. Apr. 2014 (CEST)


Loading comments...