Aktionen

FibreChannel oder iSCSI - LUN-ID unter Windows anzeigen lassen

Aus znilwiki

Version vom 17. Dezember 2019, 15:06 Uhr von BLinz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Vorwort== Immer diese Unsicherheit - ich habe mehrere gleichgroße LUNs auf einem Windows Server. Die meisten gehören zu einem VMware Cluster, nur eine soll…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vorwort

Immer diese Unsicherheit - ich habe mehrere gleichgroße LUNs auf einem Windows Server. Die meisten gehören zu einem VMware Cluster, nur eine soll der Backupserver selbst bekommen.
Ich weis zwar die LUN-ID - aber wie sehe ich die unter Windows?


Ausgangslage

ClipCapIt-191217-140219.PNG

Ich vermute es ist der Datenträger 6 - möchte aber die LUN-Id von diesem sehen.


Diskpart

Wir öffnen eine Administrative Eingabeauforderung:

list disk

Zeigt eine Liste der Festplatten. Ich vermute es ist Datenträger 6 also wähle ich diesen aus:

select disk 6

Nun können wir die Details anzeigen lassen:

detail disk

Ausgabe:

ClipCapIt-191217-140600.PNG

und da haben wir die ID!


Kommentare

Loading comments...