Cookies helfen bei der Bereitstellung von znilwiki. Durch die Nutzung von znilwiki erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen
 Aktionen

Blog

znil.net ist umgezogen - SCHON WIEDER

Aus znilwiki

< Blog:Znil.net

znil.net und das znilwiki hat den nächsten Umzug hinter sich.
Bei STRATO habe ich die Probleme mit MySQL und den langsamen Abfragen etc. nicht in den Griff bekommen.

Ich habe nun einen Server bei Kimsufi angemietet. Die Webseite läuft nun auf einem i5 Prozessor mit 4 Kernen, 16GB RAM und einer 1TB Festplatte. Die Anbindung ans Internet erfolgt mit 100MBit/s.
Der Ping ist zwar etwas schlechter als nach STRATO ... aber die Büchse rennt. Mein Performance Test Mini Benchmark mit bc - Vergleich Root Server braucht nun gerade mal zwei Sekunden (statt 8).
Und der MySQL Server nutzt nun auch mal reell den Cache. Ich habe MySQL 8GB gegeben - selbst die Zabix-Datenbank liegt nun im Cache. Der STRATO Server hatte zwar auch viel Speicher .. aber hat diesen kaum genutzt.

Schaun wir mal!

[ List view ]Kommentare

(keine Beiträge)

Please login to comment.