Aktionen

Android:Handycodes / Nummerncodes - Rufumleitung, Rufnummerunterdrückung etc. im Telefonbuch speichern

Aus znilwiki

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich schalte normalerweise so 2 mal am Tag die Rufumleitung meines Handys um - Tagsüber auf die Firma, Abends auf meinen Anschluss zu Hause.
Schon immer habe ich dafür 2 Telefonbucheinträge genutzt - und das funktioniert auch heute noch.
Früher gab es nämlich keine Menü-Funktion in den Handys mit denen diese Sachen eingestellt werden konnten - es mussten immer diese Kurz-Codes eingegeben werden. Und diese Codes funktionieren heute noch.

Auf meinem Android Handy habe ich mir die Telefonbucheinträge dazu dann gleich als Widgets auf den Startbildschirm abgelegt - schneller geht es nicht.

Alle Anrufe (=immer) umleiten
Code Beschreibung Beispiel
**21*Rufnummer# Alle Anrufe auf die Rufnummer umleiten **21*0421202020#
##21# Rufumleitung alle Anrufe löschen  
*#21# Status der Rufumleitung alle Anrufe abfragen  
     
     
Bei Nichtannahme (= ca. nach dem 5 Klingeln) umleiten
Code Beschreibung Beispiel
**61*Rufnummer# Bei Nichtannahme auf die Rufnummer umleiten **61*0421202020#
##61# Rufumleitung bei Nichtannahme löschen  
*#61# Status der Rufumleitung bei Nichtannahme abfragen  
     
     
Bei Unerreichbarkeit (kein Empfang, Handy aus) umleiten
Code Beschreibung Beispiel
**62*Rufnummer# Bei Unerreichbarkeit auf die Rufnummer umleiten **62*0421202020#
##62# Rufumleitung bei Unerreichbarkeit löschen  
*#62# Status der Rufumleitung bei Unerreichbarkeit abfragen  
     
     
Bei Besetzt umleiten (auch wenn Anruf abgelehnt wird)
Code Beschreibung Beispiel
**67*Rufnummer# Bei Besetzt auf die Rufnummer umleiten **67*0421202020#
##67# Rufumleitung bei Besetzt löschen  
*#67# Status der Rufumleitung bei Besetzt abfragen  
     
     
Rufnummerübertragung
Code Beschreibung Beispiel
*31# Eigene Rufnummer wird beim Anrufer angezeigt  
#31# Rufummer wird unterdrückt beim Anrufer  
*#31# Status der Anzeige abfragen  
     
     
Anklopfen
Code Beschreibung Beispiel
*43# Anklopfen ein  
#43# Anklopfen aus  
*#43# Status für Anklopfen abfragen  
     
     


Nachtrag: Ausschlalten der Umleitungen:

##002# Zum Ausschalten aller Rufumleitungen zur Mailbox
##62#  Bei Nicht-Erreichbarkeit
##67#  Bei Besetzt
##61#  Bei Nichtentgegennahme



--Bernhard Linz 15:34, 24. Feb. 2014 (CET)


Loading comments...