V7000 der Fehler 1370

Aus znilwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet Ihr eine (englische Anleitung) zu den Fehlern:

https://www.ibm.com/developerworks/community/blogs/sanblog/entry/don_t_shoot_the_messenger_the_error_13706?lang=en

Wichtig sind die Felder

Englisch                Deutsch
Sense Qualifier n       Prüfkennung n
Sense Code n            Prüfcode n
Sense key n             Prüfschlüssel n

n steht hier für die Eintragsnummer, in der Meldung gibt es die von 1 bis 10

Den Code baut man sich nun in umgekehrter Reihenfolge zusammen um den KCQ zu erhalten, den Key Code Qualifier,
Beispiel:

Prüfkennung 1 = 0x03
Prüfcode 1    = 0x29
Prüfschlüssel = 0x06

ergibt den KCQ

06 29 03



Ganz großes Kino ... aber was machen ich nun mit dem KCQ? Naja, mit dem könnt Ihr den Fehler nachschlagen, z.B. unter


Da sehen wir dann das der 06 29 03 für Unit Attention - TARGET RESET occurred steht ... welches eventuell auch nicht schlauer hinterlässt als vorher aber zumindest Vermutungen zulässt.
Konkret hatte ich den Fehler während der Minute die eine Festplatte gebraucht hat um zu "sterben" ... und dabei jede Menge Ärger produziert hat.

--Bernhard Linz 12:02, 13. Mai 2013 (CEST)


Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, registriere dich bitte oder melde dich an.