Internet und Web:Einweg Emailadressen

Aus znilwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die nachfolgenden Anbieter bieten eine temporäre Emailadresse kostenlos an. Diese kann man z.B. Nutzen um sich bei einem Hersteller zu registrieren - weil man das ja eigentlich nicht wollte, dieser das Update aber sonst nicht herausrückt.



http://www.wegwerfemail.de/
Temporäre Email mit einer Stunde Gültigkeit, Zeit kann per Mausklick jederzeit wieder auf eine volle Stunde verlängert werden. Emails können im Webbrowser gelesen und beantwortet werden.
Simpel zu bedienen - per Mausklick wird eine Adresse generiert die Ihr dann verwenden könnt

  • Adresse wird durch Dienst generiert
  • 60 Minuten gültig, bei Bedarf innerhalb dieser Zeit verlängerbar
  • Es kann auf Emails geantwortet werden

Wertung: Daumen hoch!



http://www.emailgo.de/
Temporäre Email mit 30 Minuten Gültigkeit, Zeit kann per Mausklick jederzeit wieder auf volle 30 Minuten verlängert werden. Emails können im Webbrowser gelesen und beantwortet werden.
Simpel zu bedienen - Entweder eigene Adresse ausdenken oder per Mausklick wird eine Adresse generiert.

  • Eigene Adresse oder durch Dienst generiert
  • 30 Minuten gültig, bei Bedarf innerhalb dieser Zeit verlängerbar
  • Es kann auf Emails geantwortet werden

Wertung: Daumen hoch!



http://www.trash-mail.com
Quasi dauerhafte Emailadresse, die Mails werden aber nur 6h gespeichert. Die Adresse die auf @trash-mail.com endet kann frei gewählt werden - jeder kann sie aber lesen wenn er die gleiche eingibt. Man kann die Emails aber direkt löschen - aber nicht Antworten.

  • Eigener Namensteil der Adresse
  • 6 Stunden "gültig"
  • Jeder kann mitlesen wenn er die Adresse kennt
  • Keine Antworten möglich

Wertung: Daumen mitte



http://www.sofort-mail.de
funktionierte bei mir zum Testzeitpunkz nicht (19.09.2011) - an die einmal-Adresse gesendete Mails kamen abgelehnt zurück



http://dontsendmespam.de/
Scheint ähnlich wie http://www.trash-mail.com - aber keinerlei Infos zu Gültigkeit etc, nicht mal Impressum etc.
Dafür Werbefrei



http://spoofmail.de/
Quasi dauerhafte Emailadresse, die Mails werden 24h gespeichert. Die Adresse die auf @triamail.de oder @spoofmail.de endet kann frei gewählt werden - jeder kann sie aber lesen wenn er die gleiche eingibt. Man kann die Emails aber direkt löschen - aber nicht Antworten.

  • Eigener Namensteil der Adresse
  • 24 Stunden "gültig"
  • Jeder kann mitlesen wenn er die Adresse kennt
  • Keine Antworten möglich

Wertung: Daumen mitte


Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, registriere dich bitte oder melde dich an.