Aktionen

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Appcrash bei IE9 oder IE10 z.B. beim beenden oder schliessen von Tabs / Registerkarten

Aus znilwiki

Ich hatte neulich das Problem das bei mir ständig der Internet Explorer beim beenden eine Fehlermeldung ausgespuckt hat:

Internet-Explorer-funktioniert-nicht-mehr-001.png

Auf Problemdetails anzeigen geklickt ...
Internet-Explorer-funktioniert-nicht-mehr-002.png

mhh, die nvwgf2um.dll ... eine .dll die mit nv anfängt gehört doch totsicher um Grafikkartentreiber ...

Der Absturz kommt weil der Internet Explorer die Beschleunigungsfunktionen der Grafikkarte nutzt - die beiden sich aber nicht so richtig einig sind ...

Also unterbinden wir das:

Internet-Explorer-funktioniert-nicht-mehr-003.png

Einfach in den Einstellungen ausgeknippst und schon ist Ruhe.


--Bernhard Linz 13:23, 15. Mär. 2013 (CET)


Loading comments...