Getrennte Postfächer in Exchange 2007 / Exchange 2010 werden nicht angezeigt

Aus Znilwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Postfach sollte einem Benutzer weggenommen und einem anderen Benutzer zugeordnet werden - kein Problem:

  • Benutzer deaktivieren (oder löschen, dann ist er aber auch im Active Directory gelöscht)
  • unter Getrennte Postfächer das Postfach suchen und einem neuen Benutzer zuordnen ....


...
...
Aber es taucht da nicht auf ... (der Moment wo es ein komisches Gefühl im Magen/Bauch geben kann) ...
Keine Panik!
Powershell öffnen und

clean-MailboxDatabase "Mailbox Database"

eintippen - Der Name in den " " muss der Name der Postfachdatenbank sein in der Ihr das Postfach vermisst.


--Bernhard Linz 15:48, 25. Sep. 2012 (CEST)

Kommentare


Kommentar hinzufügen:
Gebe hier einen Kommentar ein. Du kannst einen beliebigen Namen oder eine Email-Adresse als Namen angeben.

Wenn du dich einloggst wird automatisch dein Benutzername genommen.
Du kannst KEINE Links hier posten - das wurde wegen anhaltender Werbung deaktiviert. Sobald ein '''http://''' im Text vorkommt wird der Kommentar verworfen Alle anderen Steuerzeichen oder Funktionen wie < br > werden ausgefiltert - zum Posten von Quelltexten ist diese Funktion hier nicht geeignet.

Falls du dringendere Fragen hast kannst du auch das Support-System von znil.net nutzen unter support.znil.net