Aktionen

Exchange+Outlook:Exchange 2010 Setup - Probleme mit "einheitlichen Modus von Windows Server 2003"

Aus znilwiki

Fehlermeldung beim Setup von Exchange 2010:

Voraussetzungen für Organisation
Fehler

Fehler:
Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Directory-Grundstruktur
ist nicht im einheitlichen Modus von Windows Server 2003 oder höher. Wenn Sie
Exchange Server 2010 installieren möchten, muss die Gesamtstrukturfunktionsebene
mindestens den einheitlichen Modus von Windows Server 2003 haben.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ...
http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.1.218.11&e=ms.exch.err.Ex28883C&l=0&cl=cp

Exchange2010SetupEinheitlicherModus-001.gif

Wir schauen im Active Directory-Benutzer und -Computer nach:

Exchange2010SetupEinheitlicherModus-002.gif

??? Ist doch alles in Ordnung ???

NEIN!
Ihr habt an der falschen Stelle nachgeschaut. Wir öffnen

Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen

auch per Start -> Ausführen -> domain.msc

Exchange2010SetupEinheitlicherModus-003.gif

Exchange2010SetupEinheitlicherModus-004.gif

Wäre ich ein Klugscheisser würde ich jetzt sagen "da steht doch auch Gesamtstrukturfunktionsebene und nicht Domänenfunktionsebene" - aber hey, warum habe ich wohl diesen Beitrag geschrieben ....

--Bernhard Linz 16:49, 19. Sep. 2011 (CEST)


Kommentar hinzufügen
znilwiki freut sich über alle Kommentare. Sofern du nicht anonym bleiben möchtest, trage deinen Namen oder deine Email-Adresse ein oder melde dich an. Du kannst das Feld auch einfach leer lassen.