Aktionen

Debugging Zugriff Webseiten mit und ohne Proxy mit Google Chrome

Aus znilwiki

Version vom 7. Februar 2018, 12:21 Uhr von BLinz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich hatte gerade das Problem heraus zu finden ob ein Zugriff auf eine interne Webseite über einen Proxy erfolgte - oder eben nicht.<br> Google Chrome ist dazu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich hatte gerade das Problem heraus zu finden ob ein Zugriff auf eine interne Webseite über einen Proxy erfolgte - oder eben nicht.
Google Chrome ist dazu wirklich hervorragend geeignet.

Öffnet Chrome und gebt folgende Adresse oben ein:

chrome://net-internals

Er wählt normalerweise direkt die Events. Links kann Proxy ausgewählt werden:

ClipCapIt-180207-121707.PNG

hier sehen wir die aktuellen Einstellungen - bei mir gerade keiner. Ansonsten steht da im Klartext der Proxy und Ausnahmen etc.

Wollt Ihr nun für eine bestimmte Seite den Zugriff wissen, so öffnet diese in einem weiteren Tab und geht danach auf Events:

ClipCapIt-180207-122029.PNG

Tippt oben in der Suche einfach eure Seite ein. In den Details der Einträge und auch in der Übersicht werden Ihr ganz klar erkennen können ob der Zugriff mit oder ohne Proxy erfolgte.


Loading comments...