Aktionen

Spezial:Badtitle/NS100:Znil.net/18.01.2017: Eine neue Funktion auf der Webseite

Aus znilwiki

Version vom 18. Januar 2018, 20:14 Uhr von BLinz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schon länger habe ich auf meiner eigenen Webseite ein mir wichtiges Feature vermisst: Einen "Nach oben" Button.
Nun ist es mir gelungen diesen einzubauen. Der Button erscheint unten rechts sobald man mehr als 20 Pixel nach unten scrollt.
Ich habe dazu einen Eintrag in die LocalSettings.php gemäß diesem Beitrag gemacht (Vorlage:BackToTopButton), ergänzt durch einen Beitrag der w3schools. Abgeschaut habe ich mir das Design des Buttons von https://www.thingiverse.com, Ihr findet es hier: MediaWiki:Pivot.css, die Einträge zu #myBtn.
Den notwendigen JavaScript-Code sowie den Button selbst habe ich in die MediaWiki:Common.js eingetragen, gemäß der MediaWiki-Hilfe.
Der Code für das animierte Scrollen stammt aus diesem Beitrag.

Da zeigt es sich wieder was man mit ein wenig googeln schaffen kann ... Vorlage:Wl-publish: 2018-01-18 20:04:46 +0100